Der wirkliche Nutzen von Mitarbeiterbefragungen entsteht erst dann, wenn die Ergebnisse gesichtet und erfolgreich in Veränderungen überführt werden.

Ich unterstütze Führungskräfte bei der Aufarbeitung von Ergebnissen aus Mitarbeiterbefragungen. Vor allem wenn Unzufriedenheiten transparent werden, müssen in Abteilungen und Teams Hintergründe analysiert und Verbesserungen herbeigeführt werden. Als mögliche Unterstützungsmaßnahmen biete ich an:

  • Reflektion des Ergebnisses mit der Führungskraft im Einzelcoaching
  • Konzeption und Durchführung eines Dialog-Workshops mit dem Team / der entsprechenden Einheit (dies kann mit bis zu 40 Personen sinnvoll durchgeführt werden)
  • Nachbereitung mit der Führungskraft
  • bei Bedarf Konzeption von weiteren Teamentwicklungsmaßnahmen / Einzelcoachingprozess mit der Führungskraft

Referenzkunden:  Lekkerland GmbH & Co. OHG (Frechen), Telefonica Germany (München)

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar